Editor's Rating

Sau lecker und der Knaller auf jeder Party...

9.5
Geschmack & Textur
9.9
Partyfaktor
5
Fett & Kalorien

Einen Hefeteig herstellen und an einen warmen Ort aufgehen lassen. Danach den Teig zu einem Rechteck von 50 x 30 cm ausrollen. Butter leicht anwärmen und mit der Zwiebelsuppe vermengen. Nun die Buttermasse und die Schinkenwürfel auf den Teig verteilen.

Den Teig von der schmaleren Seite aufrollen und der Länge nach einschneiden. Wichtig! Nicht durch schneiden nur zwei bis drei Schichten und leicht aufklappen. Mit der aufgeschnittenen Seite nach oben auf das Backblech legen und noch mals gehen lassen, ca. 20 Minuten. Danach Backen bei 200C° im vorgeheizten Backofen 25 Minuten. 

Warm oder kalt ist das Brot ein wahrer Brenner auf jeder Party.

Der Teig reicht für 2 große oder 4 kleine Brote. Nach dem Backen lasse ich es auskühlen und friere es dann ein, so habe ich immer was leckeres für Überraschungsgäste.

Zutaten für den Teig:

1 Würfel Hefe oder 2 Tüten trocken Hefe
ca. 300 ml Wasser
200g Kräuterschmelzkäse
1 El Zucker
1 Tl Salz
600g Mehl

Zutaten für die Füllung:

1 Päckchen Butter
1 Tüte Zwiebelsuppe
1 Packung Schinkenwürfel