Editor's Rating

Für Jeden ist was dabei

9.5
Freund der Saison
9
Geschmack & Gehalt
8
Seelenfreude

Margarine, Zucker, Salz und die Eier schaumig rühren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und vorsichtig in die Zucker Ei Masse rühren. Mit der Milch für die cremigkeit sorgen, der Teig sollte nicht zu fest aber auch nicht zu flüssig sein. Im Anschluss Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gegen und glatt streichen.

Die Pflaumen waschen, halbieren und entkernen. Diese dann dicht neben einander in den Teig drücken. Aber Vorsicht nicht zu tief und auch nicht zu locker. Den Kuchen danach bei 200 – 250 C° 30 – 40 Minuten Backen.

Zutaten für den Teig:

250 g Margarine
250 g Zucker
1 Pr. Salz
4 Eier
500 g Mehl
1 P Backpulver

1,5 kg Pflaumen oder 2 Gläser

P.S. Der Kuchen schmeckt lauwarm mit Sahne oder Eis echt Super. Natürlich kann man den Kuchen auch mit jedem anderen Obst machen, probiert es doch einfach mal aus.