Editor's Rating

Einfach, günstig & lecker!

10
Einfach & Lecker

Eine deftige und leckere Suppe für den Winter soll es sein? Und das auch noch in einfach und günstig – Kein Problem!

Zunächst benötigen wir eine kleine Zwiebel, 3 bis 4 Mettenden/Kochwürste, eine große Kartoffel, einen Esslöffel Öl, einen guten Teelöffel Brühe (Pulver), 1 Liter Wasser und ein Packung Buttergemüse vom Netto (geht bestimmt auch mit einer Packung von der Konkurrenz). Das war es auch schon an Zutaten – ach ja, etwas Chilli-Gewürz für die pikante Note fehlt noch.

Als erstes schneiden wir die Zwiebel und die Kartoffel in sehr feine Würfel und die Mettenden in ca. 5 mm dicke Scheiben. Jetzt nehmen wir uns einen passenden Kochtopf und geben das Öl hinein, erhitzen es auf höchster Stufe und braten gleichzeitig die Zwiebel, die Mettenden und die Kartoffelwürfel scharf an.

Sobald das Ganze etwas Farbe bekommen hat geben wir zunächst das Buttergemüse (ja, so wie es ist – tiefgefroren) hinzu. Einmal grob durchrühren und den Kräuterbutterwürfel aus der Packung schmelzen lassen und dann mit dem Wasser auffüllen.

Jetzt geben wir die Brühe hinzu und lassen die Suppe bei mittlerer Hitze garen bis das Buttergemüse nur noch leicht al dente ist. Nun sollten die Mettenden und der Kräuterbutterwürfel aus der Buttergemüse-Packung genügend Geschmack abgegeben haben – wenn nicht, einfach noch etwas mit Chilli-Gewürz und/oder Brühe nachhelfen.

Die Suppe klingt ein wenig nach Versuchsküche und Resteverwertung, schmeckt aber wirklich grandios… Guten Appetit!