Den Drop Chance Calculator für Dofus kann man jetzt bei JSD-Online.de kostenlos runterladen. Die aktuelle Version ist 0.9.3b und die Software befindet sich folglich noch in der Beta-Phase, was aber für die gut funktionierende Berechnung irrelevant ist. Ein nettes kleines Stück Software um sich die Drop Chancen für seltene Items im MMORPG Dofus anzeigen zu lassen oder festzustellen wieviel Filz eigentlich noch fehlt. Der Calculator ist für das Game zwar nicht “lebensnotwendig”, aber eine nette kleine Hilfe wenn es darum geht eine richtige Gruppe für einen sogenannten “Rare-Drop” zusammenzustellen.

Ok, ich bin etwas befangen, wenn es darum geht den Calculator zu bewerten – mag daran liegen, daß ich das kleine Tool selber programmiert habe. Ich kann es nur jedem Dofus-Spieler ans Herz legen das kleine Tool (76kb) mal runterzuladen und auszutesten. Für Kritik und Anregungen habe ich natürlich ein offenes Ohr – Also erst runterladen, dann austesten, dann Kommentar schreiben^^

Hier mal die features des Dofus Drop Chance Calculators:

  • Filzwerte für bis zu 8 Spieler
  • Filzwert der Truhen kann berücksichtigt werden
  • Vorgefertigte Dropchancen für einige Items/Monster
  • manuelle Eingabe von Dropchancen möglich
  • Berücksichtigung von Challenges
  • Anzahl der Monster im Mob variabel (z.B. für Tynril)
  • Automatisches Berechnen (optional)
  • Optionsmenü
  • ToolTips (optional)
  • Speicherung der zuletzt verwendeten Werte (Optional)

Und hier der Link zum Download: DropChanceCalculator

Und nun zu den Systemvorraussetzungen:

  • Windows XP, Vista oder 7
    (98 könnte auch gehen, aber nicht getestet)
  • Das .NET Framework von Microsoft
    (Sollte auf jedem Rechner mit automatischem Update vorhanden sein)